Gläser

Während das Material Einfluss auf die Dicke und Robustheit der Brillengläser hat, bestimmt das Design in erster Linie den Anwendungsbereich - also bei welcher Art von Fehlsichtigkeit das Glas überhaupt hilfreich sein kann. Die Veredelung sorgt dafür, dass störende Lichtreflexionen im Glas vermieden werden und hat großen Einfluss auf die Haltbarkeit und Empfindlichkeit des Brillenglases. Während früher Mineralglas zur Fertigung von Brillengläsern genutzt wurde, greift man heute nahezu ausschließlich auf Kunststoff-Materialien. Veredelungen vermeiden störende Reflexionen im Brillenglas, verleihen Brillengläsern
zusätzliche Widerstandsfähigkeit und sorgen dafür, dass sie leichter zu reinigen sind.

Kodak Lens
Zeiss
Nika Optik
Rupp & Hubrach
Nikon
Vision VR

Vision VR

Brillengläser schon vor dem Kauf erleben und vergleichen – innovative Virtual Reality Technologie macht es möglich.

Mehr zu Vision VR

NIKA ProFit

NIKA ProFit

Testen Sie Ihr Gleitsichtglas schon vor der Fertigung!

Mehr zu NIKA ProFit